Entertaiment

YouTube Content für alle Lebensbereiche

YouTuber aus Leidenschaft

GDN - Am 25. Juni 1994 kam ein kleiner Junge auf die Welt, welcher heute einer der bekanntesten und erfolgreichsten YouTuber in Deutschland ist. Viele kennen ihn bereits durch zahlreiche ZDF Fernsehauftritte und Google Werbekampagnen. Richtig, wir berichten heute über Felix von der Laden.
Felix von der Laden ist ein deutscher Videoproduzent, der durch die Veröffentlichung von Let“™s Plays und Vlogs auf seinem YouTube-Kanal Bekanntheit erlangte. Eine Frage beschäftigt alle Mediengestalter, Blogger und YouTuber. Wie wähle ich einen für mich passenden Content? Die Antwort auf die Frage führt zum Ziel und somit zum Erfolg. Seit mehreren Jahren betreibt Felix zwei YouTube-Kanäle. Seine Zuschauer nimmt er auf einen Kanal mit in seinen Alltag, spricht über Themen, die ihm wichtig sind, und lädt seine YouTube Fans zu Reisen und Rennfahrten ein - natürlich nur über YouTube.
In seinem zweiten Kanal nimmt Felix seine Zuschauer mit in die Welt der Computerspiel. Wir haben bei ihm eine bemerkenswerte Mischung aus allen Alltagsbereichen. Felix hat es geschafft für alle Alltagstypen ein Content zu entwickeln. Es gibt hier keine wirklich erkennbare Spezialisierung auf ein bestimmtes Thema. Derzeit hat der YouTuber über 3.100.000 Abonnenten. Trotz des Höhenflugs durch seine Erfolge, bleibt er noch immer auf den Boden. Das mach ihn zu einem der sympatischsten YouTuber in Deutschland.
Seine Auszeichnungen sind bemerkenswert. 2017 bekam Felix die Auszeichnung Bayerischer Fernsehpreis in der Kategorie Information als Presenter in der ZDF-Doku Like or Dislike? YouTuber Dner im US-Wahlkampf. 2015 bekam er bereits die Auszeichnung PlayAward in der Kategorie Gaming für sein YouTube-Kanal Dner. Weitere Web-Videopreise bekam er bereits Jahre zuvor. Im Oktober 2012 begann von der Laden mit dem “DnersTag“ ein regelmäßiges, ursprünglich als Informations- und FAQ-Videoreihe konzipiertes Format, das sich im Laufe des Jahres 2013 in Richtung Vlog weiterentwickelte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.